Wurfplanung

Um den 20.07.2022 herum erwarten wir Nachwuchs!

Dr. Claudia Pox - Tibet Terrier

Die Welpen des L-Wurfes haben mir vom Wesen (etwas eigenwillig…), von der Optik (v.a. allesamt wunderschöne Köpfe), der Größe (die Hündinnen 34,5 bis 37cm und die Rüden 38 bis 41 cm Schulterhöhe) und der Fellqualität sehr gut gefallen.

Daher habe ich mich zu ersten Mal in 34 Jahren Zucht dazu entschieden, eine Wurfwiederholung zu machen. Vater des Njima-M-Wurfes ist daher noch einmal Yadim.

Die Eltern

Mutter

Bharani-Ahnentafel

Bhara ist sensibel, eigenwillig, selbstbewusst, unabhängig und sehr verschmust. Sie apportiert in die Hand, jagt gerne, geht „auf Spur“, ist sehr wachsam und lebt am liebsten im Garten. Baden und Kämmen mag sie eher nicht so.

Vater

Yadim-Ahnentafel

Yadim ist ein ganz lieber Rüde. Anhänglich, verschmust und unkompliziert. Er bellt wenig, ist ein toller Begleithund und lässt sich gerne pflegen. Manchmal ist er eine kleine Diwa. Er braucht seine Ruhe, versteht jedes Wort, geht Streit eher aus dem Weg und, wie typisch für viele Tibet Terrier, ist erst einmal zurückhaltend gegenüber Fremden.

Die Eltern – Bhara & Yadim

Die Eltern

Die Mutter – Bhara

Bhara
Dr. Claudia Pox - Tibet Terrier